Conquero Stoffe Review

July 31, 2012

Teil 2: Conquero Stoffe

Erreichbarkeit

Das Geschäft kann man gut mit der Straßenbahnlinie 2 erreichen, die sogar fast genau vor dem Ladeneingang hält, sollte man aus der Richtung Ottakring kommen.

Das Geschäft

Von außen macht der Laden nicht allzuviel her und auch als ich das erste Mal dort war, dachte ich, es wäre nur ein sehr kleiner Laden. Doch die Angestellte nahm mich dann mit ins Stofflager und ich musste meine Meinung schnell wieder revidieren. Das Geschäft ist vielleicht nicht groß aber das Lager ist riesig!
Weiters ist der Laden zwar nicht so übersichtlicht geordnet wie der Komolka aber auch nicht so unsortiert wie der Müller in Kritzendorf. Es gibt ein paar Knöpfe, Bänder und sonstigen Kleinkram. Das Geschäft verfügt aber über eine Art Wühlkiste für Burdaschnitte und so konnte ich vier historische Schnitte ergattern die im Komolka 8€ kosten, in dieser Wühlkiste aber pro Stück nur 1,5€ kosten! Ich war natürlich super begeistert davon.

Service

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommen und lassen einen nicht lange alleine im Laden herumstehen. Die Beratung fand ich auch sehr gut, da sie einem nicht die teuersten Stoffe aufzwingen wollen sondern auch schauen, was am besten passt.

Preise

Vom Preis her ist das Stoffgeschäft auch wieder zwischen dem teurem Komolka und dem billigen Müller. Ich finde die Preise sehr human. Ein Meter von einem Jersey Stoff kostet z.B. 7€ der Meter.

Wartezeit

Es scheint mir, als wäre das Geschäft leider nicht so gut besucht, da ich bis auf einmal, immer die einzige Kundin im Laden war, was natürlich zu absolut keinen Wartezeiten geführt hat, weder bei der Beratung noch bei der Kasse.

Ordnung und Übersichtlichkeit

Am besten man sagt der Verkäuferin/dem Verkäufer was man haben möchte, das spart definitiv Zeit, da das Lager ja riesig ist und man wahrscheinlich Tage dort verbringen könnte und mit einem schlechten Orientierungssinn wahrscheinlich auch nie wieder den Ausgang finden würde.


Fazit

Ich mag den Laden sehr gerne und fahre auch öfters im Jahr dorthin, wenn ich etwas brauche, was ich im Müller nicht gefunden habe oder/und im Komolka viel zu teuer ist.

Adresse
Neulerchenfelder Straße 65
1160 Wien

Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 8.30 - 18 Uhr
Sa. 8.30 - 13 Uhr

http://www.textil-mueller.at/index.php

Aurîs

You Might Also Like

0 Kommentare