Fimoförmchen

June 06, 2012

Dies Monat bin ich ja richtig aktiv, sehr ungewohnt!

Ich habe vor einem Monat eine tolle Anleitung für Fimo Schmuck auf tumblr gesehen. Für die Erstellung des Schmuckes haben sie kleine Förmchen aus Silikon verwendet und das Ergebnis sah so umwerfend aus, dass ich mir auf Ebay auch eine Form gekauft habe.
Letztens ist sie angekommen und gestern habe ich sie zum ersten Mal ausprobiert. Mein Fimo war zwar etwas alt und hart, aber es hat trotzdem funktioniert. Die zwei Blumen habe ich auch super und ohne Form verlust aus der Silikonform bekommen, sodass ich immer noch total begeistert bin.

So sieht meine Form aus:


Und das ist das Ergebnis
Ich lasse sie noch trocknen und dann...mal schauen was ich dann mit ihnen mache. Vielleicht einen Anhänger, da ich das passende Material auch gleich zuhause habe.

Durchdas tolle Ergebnis bin ich gerade am Silikon shoppen und möchte mir nun selber kleine Förmchen erstellen. Auf Ebay sind kommt man mit 5 Euro für eine Form gut weg, auf Etsy bezahlt man mit Versandkosten leider schon etwas mehr. Der Shop Mold Muse hat sehr gut Förmchen und ich werde mir noch überlegen, etwas aus dem Shop zu kaufen.
Aber für individuelle Formen ist es bestimmt sehr hilfreich eigenes Silikon zu haben und damit zu basteln.

Aurîs

You Might Also Like

0 Kommentare